Starke Leistungen bei der 122. Vienna International Rowing Regatta

Am 27. und 28. Juni fand die 122. Vienna International Rowing Regatta statt. Bei internationaler Beteiligung war auch der Ruderverein Seewalchen mit mehreren Sportlern in unterschiedlichen Alters- und Bootsklassen vertreten.

Im Schülerbereich ging Matteo Nußbaumer im Einer an den Start. Nach dem Zeitfahren am Samstag qualifizierte er sich für das B-Finale am Sonntag. Dort belegte er nach einem engagierten Rennen den 4. Platz und sammelte weitere wertvolle Regattaerfahrung.

Ramon Abila und Maximilian Wolf starteten gemeinsam im Schüler-Doppelzweier. Nach einer gelungenen Leistung am Samstag zogen die beiden in das A-Finale ein. Am Sonntag legten sie nochmals nach und sicherten sich mit dem hervorragenden 3. Platz einen Platz auf dem Podest.

Im Junioren A 2- trat Alexander Stallinger-Huber gemeinsam mit Simon Campbell vom Linzer Ruderverein Ister an. Bereits am Samstag legte die Renngemeinschaft eine gute Basis für den Finaltag. Im Finale am Sonntag gelang den beiden ein großartiges Rennen, das sie mit dem 1. Platz krönten.

Auch Mathias Mair war im Männer-Einer erfolgreich unterwegs. Nach einem zweiten Platz im Vorlauf am Samstag qualifizierte er sich für das A-Finale am Sonntag. Dort ruderte er gegen internationale Konkurrenz auf den hervorragenden 3. Platz und sicherte sich damit ebenfalls einen Podestplatz.

Mit einem Sieg, zwei dritten Plätzen und einem vierten Platz im B-Finale blickt der Ruderverein Seewalchen auf einen äußerst erfolgreiches Regattawochenende zurück und gratuliert allen Sportlern herzlich zu ihren großartigen Ergebnissen!